Hanauer Lions Club bekommt Patenkind

Main-Kinzig Barbarossa | 11. Juli 2021 | Frank Haug
Der Hanauer Lions Club Hanau Am Limes stand Pate bei einem besonderen Moment. Mit dem Lions Club Main-Kinzig Barbarossa wurde der zwölfte Club seiner Art im Landkreis gegründet.
Weihnachtsaktion
Die Paten und der neue Clubvorstand: Bettina Stark, Bernward Bickmann und Dr. Stefanie Keilig (von links) gratulierten den „Patenkindern“ vom Lions Club Main-Kinzig Barbarossa zusammen mit der District-Governorin Roswitha Hahn (vorne 2. v. re). Angeführt wird der neue Club von Gründungspräsident Christian Kinner (vorne rechts) |

Am 11. Juli 2021 wurde der neue Club gegründet. Zu den Gratulanten zählten auch Vertreter des Patenclubs Hanau Am Limes. Dieser Lions Club wurde erst im vergangenen Jahr gegründet und war bis dato der jüngste Club im Landkreis. Der amtierende Präsident Bernward Bickmann beglückwünschte die neuen Lionsfreunde: „Wir haben sehr gerne die Aufgabe der Patenschaft übernommen. Uns eint der Blick auf die Nöte in der Gesellschaft. Es ist schön, wenn wir über die Clubgrenzen hinweg gemeinsam helfen können.“ Gemeinsam mit der Gründungspräsidenten Bettina Stark und Vizepräsidentin Dr. Stefanie Keilig überbrachte er als Gründungsgeschenk ein Glöckchen und ein Präsidentenbuch.