Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Club Main-Kinzig Barbarossa

Gründung

Unser Club wurde am 11. Juli 2021 gegründet. Die 20 Gründungsmitglieder haben sich verpflichtetet, den Grundsätzen der weltweit aktiven Lionsorganisation zu folgen. Ihr Ziel ist es, sich für Menschen in den verschiedensten Notlagen einzusetzen. In diesem Sinne weiß sich der Lions Club Main-Kinzig Barbarossa mit den elf anderen Lions Clubs im Landkreis und darüber hinaus mit den 1,4 Millionen Lionsfreunden weltweit verbunden.

Gründungspräsident ist Christian Kinner. Die Gründungsmitglieder stammen aus dem gesamten Kreisgebiet von Bruchköbel über Gründau bis nach Flörsbachtal. Das ehrenamtliche Engagement soll sich auf die ganze Region auswirken. Sie wollen getreu dem Lions-Motto „We Serve“ dort gemeinsam Gutes tun und helfen, wo Unterstützung gebraucht wird.

Interessierte Unterstützer können gerne Kontakt mit uns aufnehmen:
helfen@lionsclub-barbarossa.de

Das machen wir

Unser erstes Projekt hat schon viele Menschen bewegt. Der Adventskalender Main-Kinzig hat bei seiner ersten Auflage über 450 Gewinne im Gesamtwert von über 20.000 Euro enthalten. Der Club rechnet mit einem Ertrag von über 30.000 Euro. Dieser wird an Kinder- und Jugendprojekte verteilt.
Alle weiteren Infos: www.adventskalender-main-kinzig.de